Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Sie haben Fragen? 06502 6735

Podologie für Kinder

Podologie für Kinder

Die präventive podologische Untersuchung bei Kindern - ein erster Check kann Folgeschäden verhindern!

Gerade bei Kindern kann rechtzeitiges Erkennnen und Behandeln von bereits erworbenen Fehlstellungen sehr große Probleme ersparen.

Kinderfüße sind während der Wachstumsphase noch empfindlicher und weicher als die Füße eines Erwachsenen.

Babys mit eingewachsenen Zehennägeln?

Ja, das gibt es wirklich und kommt sogar sehr oft vor. Manches Baby wird damit geboren.

Ursache

Jede werdende Mutter kennt die Tritte des ungeborenen Kindes gegen die Rippen. Die Fußnägel eines Kindes sind in diesem Stadium bereits angelegt und können nach so einem Schuss (Fußballer in spe) das empfindliche Nagelbett bereits „pränatal“ verletzen. Deutliche Entzündungszeichen nach der Geburt, in Form von geröteten Nägeln und deren Umfeld, weisen darauf hin.

Auch zu enge Baby-Söckchen können für eingewachsene Zehennägel und für spätere Verformungen an den Füßen verantwortlich sein, da die Fußknochen bei Babys und Kleinkindern noch sehr weich und verformbar sind.

Abhilfe

Sanftes und schmerzfreies Unterlegen mit einer Tamponade lenkt den Nagel dahin, wohin er gehört. Außerdem bringen leichte Massagen der Zehen und Nagelplatten Erleichterung für das Nagelwachstum und den gesamten Fuß. Eine podologische Beratung kann so Ihrem Kind die Möglichkeit geben, im Lauflernalter schmerzfrei mit Füßen ganz auftreten zu können!

Copyright 2019 Podologische Fachpraxis Kesselheim